Über mich

Geboren wurde ich 1959 in München, Mutter bin ich seit 1984, seit 1993 lebe und arbeite ich in Regensburg, seit 1997 in eigener Praxis.

 

Seit 1986 begleite und berate ich Frauen, Männer, Paare, Eltern und ihre Kinder.

Am 6.12.1993 erhielt ich die Zulassung zur Vollheilpraktikerin, Gesundheitsamt Regensburg, Deutschland.

Grundlagen meiner Arbeit sind meine Ausbildungen als Geburtsvorbereiterin (GfG e.V. – Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit),

als Heilpraktikerin (Zentrum für Naturheilkunde, München) und

Gestalttherapeutin (AKG – Arbeitskreis Kritische Gestalttherapie, GestaltLeben, München).

 

Seit Frühjahr 2008 bin ich zertifiziert für die Beratung bei Gametenspende (BKiD).

Weiterbildungen in systemischer Paar- und Familientherapie für GestalttherapeutInnen (IGW – Institut für integrative Gestalttherapie, Würzburg)

Ausbildung in Anleitung und Supervision von "Zwiegesprächen" (nach Prof. M. L. Moeller/Célia Fatia, dyalog, Gesellschaft für partnerschaftliche Kommunikation und Sexualität).

Seit 2008 Fachberaterin für natürlichen Hormontherapie nach Elisabeth Buchner (Hormonselbsthilfe).